rss feed

Blog zum BlackBerry-Storm

Erfahrungen und News zum BlackBerry Storm

BerryStore vs. BlackBerry Application Center

Dezember 10th, 2008

Währen die Welt noch auf viele neue Applikationen in Blackberrys Application Center wartet (die Konkurrenz des iPhone Apps Centers), können sich Nutzer nun schon viele Applikationen im BerryStore herunterladen.

Die Applikationen, die man im BerryStore erhält, funktionieren dabei nicht nur auf neuen BlackBerrys, sondern auch auf älteren Geräten und auf Geräten unterschiedlicher Provider. Nicht gut für RIM, denn das offizielle Appilkation Center soll angeblich auf das Storm und den jeweiligen Provider abgestimmte Programme enthalten. RIM sollte sich meiner Meinung hier auch gar nicht großartig sperren, sondern ebenfalls komplett auf Offenheit setzen. Will man Apple und dem iPhone ernsthaft Konkurrenz machen, dann scheint dies die Einziger sinnvolle Gangart zu sein - aus sind die Tage des “walled garden”.

Aktuell gibt es im BerryStore einige kostenlose Applikationen (TwitterBerry, Obopay, Citysense und Google Mobile). An den kostenpflichtigen Apps arbeitet man wohl aktuell.

Um zum BerryStore zu gelangen, im Browser einfach berrystore.com eingeben und die Applikation auf das Storm herunterladen.

Via: Techcrunch und GermanCowboys



Leave a Comment