rss feed

Blog zum BlackBerry-Storm

Erfahrungen und News zum BlackBerry Storm

Start und Installation von Apps

November 29th, 2008

Trotz einiger Befürchtungen, funktioniert das Blackberry Storm einwandfrei!

Die Bedienung des Displays ist sehr gut! Insbesondere das Drücken des Displays beim Tippen von Texten ist eine super Idee! Auch mit meinen nicht gerade dünnen Fingern lässt sich das Strom (nach ein paar Minuten Eingewöhnungszeit) sehr gut bedienen. Sehr gut!

Auf der mitgelieferten CD befindet sich die notwendige Software, um das Storm richtig ans Laufen zu bringen.

Zentraler Anlaufpunkt ist der Desktop Manager des Blackberrys:

Hierüber lassen sich Anwendungen runterladen und installieren.

Zur Auswahl standen übrigens auch eine Facebook-App und eine Google-Talk App, die aus irgendeinem Grund noch nicht funktionieren wollen.

Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, wie ich die Daten aus meinem Nokia-Adressbuch auf das Blackberry überspielen soll….

Nachtrag:

Vorbildlich macht es Vodafone UK - ein freundlicher Filialmitarbeiter demonstriert die Installation von Apps in einem Video.

Dazu soll man auf seinem Storm den Button “Applications” drücken - schön für jeden, der diesen Button hat. Bei mir ist er nicht vorhanden…..




2 Responses to “Start und Installation von Apps”

  1. Robert Says:

    ” Dazu soll man auf seinem Storm den Button “Applications” drücken - schön für jeden, der diesen Button hat. Bei mir ist er nicht vorhanden….. ” … auf Deutsch dann ANWENDUNGEN !!

    Oder installier es einfach über den Desktop Manager.

  2. Daniel Says:

    Hi Robert - Danke für den Hinweis. Das hatte ich auch erfolglos versucht. Erst seit dem Software Update auf die Version 4.7.0.78 kann ich Applikationen mehr oder wenig gut über das Storm selbst installieren.

Leave a Comment